Home

das Unternehmen

Set Up & Service

Reparatur & Lack

Modifikation

Customshop

Workshops

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Reparatur & Lack      

Grundsätzlich kann alles wieder repariert werden. Es ist immer eine Frage des Aufwandes den man darum betreibt. Kosten und Nutzen sollen im Verhältnis stehen.
Ob das Holz gebrochen ist oder der Lack beschädigt ist, ob die Tonabnehmer nicht mehr tun oder sie vor lauter krachen nicht mehr zu hören sind, ob es am Steg zwickt oder sonst etwas nicht geht, ich repariere es.

- Verleimen oder verkleben sämtlicher Brüche (Kopfplatten, Hälse, Decken, …)
- Sattel einpassen
- Bünde abrichten
- Bünde tauschen
- Lackierungen mit Nitro- oder diverser Poli-Lacke
- Decals bedrucken und einlackieren
- Star-Autogramme auf Gitarren schützen

Bei älteren und „historischen“ Gitarren ist ein gewisser Aufwand nicht zu vermeiden, denn sie sollen in ihren Charakter und ihren Wert behalten.
Viele Reparaturen aber sind durch Verwendung von modernen Werkzeugen und Werkstof-fen recht unkompliziert und kostengünstig durchzuführen.
Für eine Kostenschätzung muss ich die Beschädigung an der Gitarre sehen und angreifen können. Wenn Du mit Deiner Gitarre vorbeikommst, kann ich mir ein vollständiges Bild vom Schaden machen und mit Dir alle Möglichkeiten durchbesprechen wie wir Deine Gitarre wieder gut und einsatzfähig machen.
Falls Du außerhalb wohnst, schicke mir drei, vier scharfen Fotos der beschädigten Stelle (aus verschiedenen Positionen) per Mail. Ich kann Dir dann soweit Auskunft geben, dass Du für Dich besser abwägen kannst ob sich eine Reparatur der Gitarre für Dich auszahlt.